Instrumentalwettbewerb für Kinder und Jugendliche 2019

Am kommenden Samstag, 23. November, wird im Kammerkonzertsaal im Kulturzentrum August Everding der „Instrumentalwettbewerb für Kinder und Jugendliche 2019“ ausgetragen.

Dieser Musikwettbewerb richtet sich nur an Kinder und Jugendliche aus Bottrop und Schüler der Musikschule Bottrop. Er findet regelmäßig seit 1994 alle drei Jahre auf Initiative des Fördervereins der Musikschule statt und wird finanziell von der Vereinten Volksbank eG getragen.

Die Ausschreibung des Wettbewerbs erfolgte in den Kategorien:
„Zwei gleiche oder unterschiedliche Instrumente“, „Klavier vierhändig an einem Instrument“ und „Drei bis vier gleiche oder unterschiedliche Instrumente“ und sollte damit zum gemeinsamen Musizieren in Duo-, Trio- oder Quartettbesetzung anregen.
40 junge Musiker im Alter von 7 bis 18 Jahren hatten sich gemeldet und werden ab 11.00 Uhr in den Wertungsspielen zu hören sein, die Preisverleihung mit dem Preisträgerkonzert findet um 17.30 ebenfalls im Kammerkonzertsaal statt.

Die Wertungsspiele und die Preisverleihung sind öffentlich, der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.