2.9 C
Bottrop
Freitag, Dezember 2, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Ein Stück Kulturwerkstatt für zuhause

Viele Freizeitaktivitäten sind in Zeiten der Corona-Pandemie zum Erliegen gekommen. Auch die Angebote der Kulturwerkstatt wie das Malen, Töpfern, Tanzen oder Theaterspielen finden aktuell leider nicht statt.

Das Team der Kulturwerkstatt hat einen Weg gefunden, trotz Kontaktsperre die knapp 200 Kursteilnehmenden zu erreichen und ihnen ein Stück Kulturwerkstatt nach Hause zu bringen. Die selbstgebastelten „Wundertüten“ wurden entsprechend der Kurse mit kreativen Impulsen und Ideen gefüllt: Von Heftchen mit Anregungen zum Zeichnen verschiedener Stile wie Impressionismus oder Pointilismus über Vorschläge zum Spielen kleinerer Theaterszenen bis hin zu Tanzübungen und -geschichten wurde viel Kreativität in den Inhalt gesteckt.

So kann auch die Zeit zuhause gemeinsam mit der Familie kreativ genutzt werden, bis die Kurse fortgesetzt werden.

Latest Posts