Das Bottroper Stadtarchiv öffnet am 5. Mai unter strengen Auflagen

Das Stadtarchiv im Kulturzentrum August Everding ist ab Dienstag, den 5. Mai, unter strengen Schutzauflagen wieder geöffnet.

Die Benutzung des Stadtarchivs ist nur in dringenden begründeten Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Es werden hierfür einzelne Lese- und Arbeitsbereiche für eine Höchstdauer von 15 Minuten eingerichtet. Für den Besuch gelten die derzeit gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.

Allgemeine Anfragen können telefonisch (02041/70-3755) oder schriftlich (stadtarchiv@bottrop.de) gestellt werden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Stadtarchivs werden sich entsprechend um die Anliegen kümmern. Handelt es dabei um einfache Anfragen, werden diese kostenlos schriftlich beantwortet. Die Kosten für Kopien, Beglaubigungen u. ä. hat der Anfragende jedoch zu tragen. Anfragen, die mit aufwendigeren Recherchen verbunden sind, werden entsprechend der in der Benutzungs- und Entgeltordnung geregelten Kosten veranschlagt und im Rahmen der personellen Möglichkeiten von den Archivmitarbeitern bearbeitet.

Jetzt suchen